Cyberansagen

Die Cyberansage ist ein Email-Newsflash für Ecole Alumni. An- und abmelden kannst du dich mit einer kurzen Nachricht an cyberansage@ecole.ch oder in der Rubrik Adressänderung.

News

20.07.2020
Einladung zur Gedenkfeier an Frédéric Bächtold am Samstag, 19. September 2020 um 14:30 Uhr im Grossen Saal der Ecole d'Humanité

Bild: Frédéric auf einem Segelschiff in St. Malo, Bretagne

"Tiens bon la barre et tiens bon le flôt, hisse et haut, Santiano, si dieu le veut toujours droit devant, jusqu'à l'univers nous naviguerons."

Frédéric Bächtold (24.09.1948 – 07.04.2020)

Die Gedenkfeier, zu der alle herzlich eingeladen sind, findet im Grossen Saal der Ecole d'Humanité am Samstag, 19. September 2020 um 14:30 Uhr in Hasliberg Goldern statt.

Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam an Frédéric zu erinnern, Lieder zu singen und sein Leben zu würdigen.

An dieser Stelle kann ab Samstag, 5. September 2020 nachgeschaut werden, ob und unter welchen Schutzmassnahmen die Feier stattfinden kann.

Um Anmeldung bis zum Samstag, 12. September 2020 wird gebeten: cyberansage@ecole.ch

Als Ausdruck der Anteilnahme ist im Sinne von Frédéric eine Spende an die Stiftung Ecole d'Humanité möglich: https://stiftung.ecole.ch/de/jetzt-spenden, Vermerk «Frédéric Stipendienfonds».

27.03.2020
Ehemaligentreffen auf 2021 verschoben

Wo immer ihr zurzeit lebt: Uns alle verbindet die Aufgabe, die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen. Auch die Ecole d‘Humanité ist deshalb seit dem 16. März 2020 geschlossen – zum Schutze aller. Mit wenigen Ausnahmen sind unsere Schülerinnen und Schüler wieder daheim. Noch wissen wir nicht, wie lange es dauern wird, bis wir an der Ecole den Internatsbetrieb wieder aufnehmen können.

14.12.2018
Ehemaligentreffen 2020 (Save the Date)

Liebe Ehemalige

Wir freuen uns sehr, Euch das Datum des nächsten Ehemaligentreffens der Ecole d'Humanité mitzuteilen. Dieses findet von Samstag den 20. Juni bis Sonntag den 21. Juni 2020 in Hasliberg Goldern statt. Die Einladungen verschicken wir zu einem späteren Zeitpunkt. Bei dringenden Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit dem Ehemaligentreffen könnt ihr euch an alumni@ecole.ch oder telefonisch an +41 33 972 92 92 wenden. Wir freuen uns schon heute auf ein spannendes Ehemaligentreffen 2020 mit Euch!

Herzliche Grüsse
Ecole d'Humanité